SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2016
DSCN6106a DSCN6107a
DSCN6109b

Winterwanderung der Bergsportabteilung in Glonn

Da unsere erste Winterwanderung im Dezember noch recht “grün” ausgefallen war freuten wir uns über den ersten Schnee im neuen Jahr. Gerade noch rechtzeitig waren im Flachland 10 – 15 cm gefallen. Leider hatten das kalte Wetter und die Vorhersage wohl einige Wanderer abgehalten.

So machten wir uns zu viert auf den Weg. Wir wanderten auf dem alten Bahndamm nordwärts von Glonn Richtung Moosach. Durch den verschneiten Wald bogen wir zu einer großen “Schleife” ab und zogen unsere Spuren ostwärts bis zur Straße von Glonn nach Grafing und über verschneite Felder an Einharding vorbei wieder durch den Wald zurück zum Bahndamm. In Moosach wanderten wir am alten Bahnhof vorbei zur Kirche Maria Altenburg. Über Steinsee und Doblberg führt uns der Weg zurück nach Glonn.

Nachdem wir während der 5-stündigen und 20 km langen Wanderung nur kurze “Stehpausen” gemacht hatten, gönnten wir uns im Cafe Schwaiger eine ausgiebige Einkehr bei Kaffee und Kuchen.

Peter.

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2016 Winterwanderung Glonn 16.1.16