SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2016

Winterwanderung auf den Pendling (1563m)

02.04.2016

Bild1 Bild2 Bild3
Bild4

Vom Parkplatz ging es zunächst auf dem Fahrweg steil bergan, bis wir kurz darauf auf ein Steigerl wechselten. An den Berghängen konnten wir viele Schneerosen bewundern, wenn auch schon einzelne Blüten den Höhepunkt des Aufblühens, aufgrund des schneearmen Winters, erreicht hatten.

Bild5

Nach der Brotzeitpause am Gipfelkreuz ging es zum Pendlinghaus mit herrlichem Ausblick auf die umliegenden Berge und ins Inntal bei Kufstein. Danach wanderten wir vorwiegend über kleine Steigerl mit steileren Bereichen abwärts bis sich der Kreis der Rundtour schloss und wir wieder beim Parkplatz ankamen. Wir hatten einen angenehm warmen Tag mit etwas eingeschränkter Fernsicht durch die Sahara-Strömung genossen.

Walter

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2016 Winterwanderung auf den Pendling 2.4.16