SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2016

Bergtour auf die Hochries (1587m)

Sa.09.07.2016

Hochries01 Hochries02 Hochries03
Hochries04 Hochries05 Hochries06
Hochries07 Hochries08 Hochries09
 

Beim Anziehen der Bergschuhe begleitete uns etwas Regen, der bald aufgehört hat. Wir marschierten unter bedrohlichen Wolken zum Parkpatz Bruchfeld und weiter zur Wagneralm. Nun ging es im Wald aufwärts bis zur Feuchtalm und am Zaun entlang mit mehreren “Überstiegen” zum Kreuz auf dem Feuchteck (1514m).

Nach einer kurzen Brotzeit führte uns der Weg abwärts und dann über den Karkopf (1498m) weiter zum Gipfel und Hochrieshaus. Auf der Terasse wurde es dann etwas “feucht” und wir verlagerten die Mittagspause in die Stube.

Nach einer Stunde machten wir uns an den Abstieg. Ein kurzer Weg wie ein “Bachbett” führt zur Ebersbergeralm und dann an der Wimmeralm vorbei zurück zum Parkplatz.

Wegen der Einkehr zu Mittag entfiel der übliche Abschluß im Cafe.

Peter

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2016 Bergtour auf die Hochries