SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2016

 

SVN-BERGTOUR AUF DAS KIENJOCH AM 6.8.2016  22 KM, 1230 HM, 8.30 STD

Kienjoch01 Kienjoch02 Kienjoch03
Kienjoch04 Kienjoch05

Kienjoch06 Kienjoch07 Kienjoch08
Kienjoch09

Am Samstag hat unsere SVN-Tour auf das Kienjoch bei Ettal geführt. Die Überquerung der Linder war wegen Hochwasser nicht möglich so dass wir gezwungen waren einen Umweg über die Brücke in Graswang in Kauf zu nehmen. Der steile und ausgesetzte Gratweg führte über die Kieneckspitz zum Kienjoch. Auch der Abstieg über die Klamm war wegen des Wassers leider nicht möglich so dass wir auf der Forststraße zurück gehen mussten. Dafür haben wir eine Kreuzotter gesehen. Eine lange aber lohnenswerte Tour, darüber waren sich aber Alle einig.

Werner

Kienjoch10

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2016 Bergtour auf das Kienjoch