SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2016
 
 

Seekar- und Seeberg-Spitze 27.8.16 (2053m)  10Km  8Std.  1300 Hm

Seekar 01 Seekar 02 Seekar 03
Seekar 04 Seekar 05 Seekar 06
Seekar 06a

Die größte Herausforderung war bei dieser Bergtour die Hitze. Schon bei der Seekar Spitze kamen wir tüchtig ins Schwitzen. Aber mit Hilfe von Florian (unserem ehemaligen Bergsportvorstand) kamen wir alle gut hinauf. Peter wählte den Abkürzer über die Pasill Alm und überraschte uns auf der Seeberg Spitze. Beim Abstieg durch die Latschenfelder erhöhte sich die Temperatur auf etwa 45 Grad. Da war die Rückfahrt mit dem Boot eine herrliche Erfrischung. Am Campingplatz in Achensee gab es endlich wieder was zu trinken. Aber schön wars trotzdem!!

Bilder, Text: Werner

Seekar 07 Seekar 08 Seekar 09
Seekar 10 Seekar 11 Seekar 12

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2016 Seeberg- Seekar Spitze 27.8.16 (2053m)