SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2017
Bergtour Ron&Tortal 17.6.17 (1815m)
RON01 RON02 RON03
RON04 RON05 RON06
RON07 RON08 RON09

Die Vorplanung der Hochfellntour wurde abgeändert in eine Tour auf die Torscharte. Von Hinterriss geht es auf der Forststraße entlang des Ronbaches hinauf bis zur Rontalalm. Jetzt wird der Weg steiler und mit Blick auf die Nordflanke der Östlichen Karwendelspitze mühen wir uns Richtung Torscharte. Gämsen und Murmeltiere begleiten uns hinauf zur Scharte. Ein kurzer Abstecher zur Torwand erlaubt uns einen Blick zurück zur Rontalalm. Nach ausgiebiger Rast steigen wir den steilen Weg hinab über Wiesen und Geröll zum Tortal-Hochleger und zur Tortalalm. Vorbei an den beeindruckenden Wandfluchten von Lackenkarkopf und Kuhkopf wandern wir zurück nach Hinterriss.

Natürlich genehmigen wir uns noch Kaffee und Kuchen an der Oswaldalm.

Werner

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2017 Bergtour auf das Ron&Tortal 17.6.17