SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2017

Bergtour auf das Wildalpjoch

mit Käserwand, Lacherspitz und Kesselwand

SVN Wildalp01 SVN Wildalp02 SVN Wildalp03 SVN Wildalp04
SVN Wildalp05 SVN Wildalp06 SVN Wildalp07 SVN Wildalp08
SVN Wildalp09 SVN Wildalp10 SVN Wildalp11 SVN Wildalp12

Von der Straße stiegen wir auf schmalem Weg, die Almstraße querend hinauf zu den Lacheralmen. Hier trennten wir uns. Werner wanderte mit der Gruppe nach Osten durch den Wald hinauf Richtung Käserwand und zum Gipfel. Nach einem Abstecher auf die Käserwand (leichte Kletterei) stiegen sie nochmal auf den Gipfel und dann über den Grat hinab zum Sattel Richtung Lacherspitze.

Ich hatte einen „schlechten“ Tag erwischt und war deshalb nach einer Pause mit einer Teilnehmerin von den Almen direkt zum Sattel aufgestiegen.

Gemeinsam führte uns der Weg noch auf die Lacherspitze. Ein Fels mit Kreuz in der Nachbarschaft weckte die Neugier der Teilnehmer, die „Kesselwand“. Wir gingen vom Sattel nördlich leicht bergab und dann in 2 Gruppen über den Gipfel bzw. unten vorbei zum Sattel beim Weg zur Soinwand.Nach einer 2. Brotzeit machten wir uns auf den Rückweg über die Wendelsteinalmen zum Ausgangspunkt.

Kaffe und Kuchen schmeckten uns dann im Gasthof „Rote Wand“ in Geitau.

Peter

SVN Wildalp13

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2017 Bergtour Wildalpjoch