SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2018
 Winterwanderung auf den Zwiesel (Jan 18) 
 Zwiesel1801 Zwiesel1802  Zwiesel1803 
 Zwiesel1804   Zwiesel1807  Zwiesel1805
 Zwiesel1808  Zwiesel1809

Im Januar führte uns Peter bei der ersten Winterwanderung auf den Zwiesel. 14 unerschrockene Wanderer machten sich trotz unsicherer Wettervorhersage auf den Weg. Kurz nach dem Parkplatz Waldherralm legten wir aus Sicherheitsgründen unsere Grödel an. Der Weg war teilweise vereist und ein Ausrutschen hätte üble Folgen gehabt. Bei strahlend blauem Himmel näherten wir uns dem Zwieselgipfel der teilweise schon wieder aper war. Nach ausgiebiger Gipfelrast bei Sonnenschein und herrlicher Aussicht begann der vorsichtige Abstieg. Auch hier galt es den glatten Wegen volle Aufmerksamkeit zu widmen. Nach glücklicher Talankunft, trotz ein paar Ausrutschern, gönnten wir uns noch Kuchen und Kaffee im Gasthaus Schusterpeter.

Werner

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2018 Winterwanderung auf den Zwiesel (Jan 18)