SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2018
Bergtour auf den Staffel 09.06.18
Staffel01 Staffel02 Staffel03
Staffel04

Zur zweiten Sommertour der Bergsportabteilung fanden sich 14 Teilnehmer ein. Überraschenderweise waren diesmal sogar 4 Männer mit von der Partie!! Bei blauem Himmel mit schwarzen Gewitterwolken durchsetzt machten wir uns auf den Weg. Er leitete uns über die Einöde Achner auf den Sattel. Nach ca. 2 Stunden erreichten wir auf der Südseite eine sonnige Blumenwies. Jetzt waren es nur noch 150Hm zum Gipfel. Nach ausgiebiger Gipfelrast führte uns der Weg zurück zur Staffelalm. Der sehr abwechslungsreiche Weg hinab nach Niggeln zum Parkplatz verging wie im Flug. Zum obligatorischen Abschluss mit Kaffee und Kuchen fuhren wir noch nach Leger. Auf der Rückfahrt konnten wir am Schönberg die ersten Regenschleier aus einer dieser schwarzen Wolken beobachten.

Ein guter Tourentag, bei dem sich der Wetteroptimismus mal wieder ausgezahlt hat.

 Peter

Staffel05 Staffel06 Staffel07

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2018 Bergtour auf den Staffel