SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2018
  Bergtour auf den Juifen 1987m (28.7.18)
 03 Juifen 1987 m 05  20180728 184034 
   

Bei noch angenehm kühlen Temperaturen sind wir vom Parkplatz durch das Hühnerbach- und Pitzbachtal im schattigen Wald aufgestiegen. Wir haben den Einstieg in den schmalen Pfad östlich vom Rosskopf zur Rotwandalm gefunden und diese nach knapp 2,5h erreicht. Von dort gab es bereits eine beeindruckende Sicht auf das Karwendel. Eine Teilnehmerin blieb dort zurück. Zu sechst sind wir dann teilweise noch im Schatten des breiten Juifen, teilweise bei Bewölkung und in einem angenehmen Wind zum Gipfel weitergegangen und dort etwa um 11:30 Uhr angekommen. Wegen ungemütlich vieler Fliegen auf dem Gipfel haben wir nur kurz die Rundumsicht genossen, bevor wir zur Brotzeit an die Rotwandalm zurückgekehrt sind. Bei drohendem Unwetter sind wir nach 13:00 Uhr westlich am Rosskopf vorbei ins Tal aufgebrochen, haben vom Regen im Norden aber nur wenige Tropfen abbekommen. Kurz vor dem Parkplatz lud ein kleiner Bach zu einem Fußbad im doch mittlerweile recht heißen Walchental ein. Große Wohltat, große Zufriedenheit mit einem erstaunlich viel frischeren Tag, als wir von München aus befürchten mussten!

Andreas

 DSC01942  Schmetterling  DSC01946

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2018 Bergtour auf den Juifen