SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2018
Bergtour auf den Kl. Rechenberg (1425m) 29.09.18  
 SVNKlRechenberg01  SVNKlRechenberg02 SVNKlRechenberg03 
 SVNKlRechenberg05  

Da nur 1 Pkw zur Verfügung stand mussten wir 2 Wanderinnen absagen. Zu fünft machten wir uns bei Hochnebel aber ohne Niederschlag auf den Weg durch den Hammerer Graben immer am Bach entlang zur Feldlahnalm. Der Weg führte weiter über die Forstrasse Richtung Röthelmoos. Vor dem Sattel bogen wir ab auf einen nicht gekennzeichneten kleinen Pfad, der uns mit mäßiger Steigung in Serpentinen zu unserem Ziel, dem Kleinen Rechenberg, führte. Die Sonne konnte den Hochnebel auch während der Mittagsrast nicht ganz vertreiben.

 SVNKlRechenberg06
Für den Abstieg wählten wir den (wiederum schmalen) Steig von der Diensthütte direkt nach Süden zur Rechenbergalm und abwärts zum Parkplatz. Mittlerweile hatte sich auch die Sonne gezeigt, aber der Nebel verdeckte nach wie vor den Blick zum Kaiser und auf die Zillertaler Alpen. Für Kaffee und Kuchen fanden wir einen gemütlichen, mit Glaskunst dekorierten Garten in dem kleinen Ort Brem.

Peter

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2018 Bergtour auf den Kleinen Rechenberg