SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern

Internationale Münchner Runde

Bei der Internationalen Münchner Runde im Rhönradturnen war der SVN wieder mit einem Teil seiner Turnerinnen dabei! Obwohl die Zeit für ein intensives Training vor dem Wettkampf fehlte,  erreichten die SVN-Rhönradturnerinnen sehr gute Platzierungen! Lea Lösch und Rebecca Meyer-Berg erreichten Platz 1 und Platz 2 in der Klasse der Anfänger 2 und konnten sich somit auf einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen. Auch Michèle Böswald erreichte einen super 7. Platz und war somit unter den Top 10 vertreten! Chiara Böswald stürzte bei ihrer Übung, verpasste dadurch die Top 10, und landete auf Platz 12.

Rhoenrad-2011

1 Bronze, 1 Silber und Doppelgold für die Rhönradturner des SVN München!

Nachdem wir 3 Wochen kein Training hatten, da unsere Turnhalle in der Quiddestraße geschlossen war, hatten wir Bedenken, ob die Küren noch wie gewohnt klappen würden. Denn es stand die Internationale Münchner Runde bevor und so fuhren wir am Sonntag, den 03.04., mit 7 Turnern und 3 Trainern nach Pöcking am Starnberger See.

Rhoenrad-Poecking

Vor allem für unsere fünf jüngsten Teilnehmerinnen war es der erste Wettkampf und deshalb etwas ganz Besonderes außerhalb des Rhönrad Alltages. Trotzdem behielten unsere Mädels die Nerven und erreichten sehr gute Platzierungen. In der Altersklasse Anfänger 2) erreichte Rebecca Mayer-Berg den 1. Platz und Michele Böswald den 2. Platz, Lea Lösch den 5. und Yael Veen den 12. Platz. Sie konnten sich in einem großen Teilnehmerfeld sehr gut durchsetzen. Chiara Böswald erreichte in ihrer Altersklasse 2000 und jünger den 5. Platz von 12 und verpasste das Treppchen leider durch einen kleinen Sturz bei der letzten Übung. Nadine erreichte unter den Erwachsenen einen 3. Platz und auch Daniel Millet, der in der Kategorie Sprung startete, erreichte den 1.Platz mit einem Salto vorwärts gestreckt und 1,5 Schrauben! Insgesamt also ein sehr erfolgreicher Wettkampf für unsere Rhönradturner! Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil der Münchner Runde am 17. Juli in Gilching-Agelsried.
Herzlichen Dank an die Kampfrichter und unsereTrainer Daniel Millet, Franzi Trautmannsberger, Michaela Pötzl und Vanessa Rank!

Sie sind hier Sparten Rhönradturnen Wettkämpfe