SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern

Abteilung Budo

Budo ist der Oberbegriff für alle japanischen Kampfkünste, die außer der Kampftechnik noch eine „innere“ Do-Lehre oder auch Philosophie enthalten.
Budo ist eine auf das Innere des Übenden abzielende Tätigkeit. Wie in vielen japanischen Künsten liegt im Budo der Sinn eher im „Tun” als im Ergebnis. Es ist ein Prozess, dessen Ergebnis offen und oft auch nebensächlich ist.
Quelle: Wikipedia

Ju-Jutsu jujutsu_1jujutsu_22
Kickboxen  
Kun-Tai-Ko kuntaiko
Tae-Kwon-Do taekwondo

Weitere Informationen zu den verschiedenen Sparten der Abteilung finden Sie auf den Seiten der Sparten.

 

Was Sie noch wissen sollten

Neben dem Trainings- und Spielbetrieb fahren alle Mannschaften auf Turniere und unternehmen auch sonst sehr viel miteinander. Wir freuen uns immer über Zuwachs in unserer Abteilung. Am besten einfach einmal zum Schnuppertraining vorbei kommen und Spaß haben.

budo-andi

budo-martin1

budo-Thomas1
budo-andi2

budo-Martin2

budo-thomas2
budo-andi3

budo-henriette

budo-JLS-Kinder
Sie sind hier Budo