SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern

# German Open 2019 – Europäisches Kickboxturnier beim SVN München

Nachbericht German Open

Volle Ränge, jubelndes Publikum und reges Treiben auf dem Hallenboden. Die German Open lockten auch dieses Jahr zwischen dem 15.03. und dem 17.03.2019 wieder knapp 1.100 der besten Kickboxerinnen und Kickboxer Europas, sowie zahlreiche Zuschauer in die Dreifachturnhalle des SVN Sportparks.

Den Besuchern des Großevents wurde drei Tage am Stück Einiges geboten. In den Disziplinen Leicht-, Vollkontakt und Pointfighting lieferten sich die Kickboxer und Kickboxerinnen tolle Fights auf durchweg sehr hohem Niveau. All den Top-Athleten und Athletinnen standen auch die Kämpfer des SVN in nichts nach und lieferten eine tolle Leistung ab.

Was für die Zuschauer der perfekte Zeitvertreib am Wochenende ist, bedeutet für die Veranstalter eines solchen Großereignisses einen Haufen Arbeit. Thomas Eichinger aus der Budo-Abteilung des SVN München leitete nun schon zum dritten Mal in Folge die Organisation von einem der größten Kickboxturniere der WAKO Deutschland und weiß was es heißt, während eines solchen Events nie mal kurz innehalten zu können. Doch, wie er in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung verlauten lässt, macht es ihm dennoch großen Spaß. „Wir alle lieben diesen Sport, und daher macht es uns jedes Jahr wieder viel Spaß das Turnier zu organisieren“ - so Eichinger zur SZ.

Ein großer Dank gilt natürlich den knapp 70 freiwilligen Helfern aus der SVN-Familie, die tatkräftig unterstützten, wo sie nur konnten. Dieses Engagement macht die German Open jedes Jahr auf Neue zu einem ganz besonderen Event.

 

German Open neu klein

 

Artikel SZ

Sie sind hier Aktuelles