SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Events

-Stimmungsvolle und „bewegende“ Veranstaltung-

Am 21.12.2016 trafen sich die Kinder der Kindersportschule des SVN München e.V. im SVN Sportpark zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Und die war – wie es sich für eine Kindersportschule gehört – von viel Bewegung geprägt und somit ein schöner Abschluss eines gelungenen und sportlichen KiSS-Jahres.

Rund 300 Kinder tobten sich an den 13 Stationen des unter Federführung der KiSS-Verantwortlichen Kerstin Raetzel, Sepp Grabmair und Josina Wehrle vorbereiteten Wintererlebnisparcours aus. Die Kinder konnten ihre Geschicklichkeit beim Klettern, der Bankrutsche an der Sprossenwand, der Buckelpiste und Wackelbrücke, an der Mattenrutsche, beim Seilschwingen und Trampolinspringen beweisen. Stationen der Winterolympiade wie beispielsweise Schlittschuhlaufen, Curling, Bobfahren und Biathlon durften natürlich auch nicht fehlen. Den hochmotivierten kleinen Sportlerinnen und Sportlern der KiSS machte insbesondere die Gletscherspalte sowie der Niederseilgarten einen Riesenspaß. Die anwesenden Eltern konnten sich währenddessen einen eigenen Eindruck von der KiSS-Arbeit machen und die Feier für Gespräche mit den Betreuern nutzen. Den klassischen Höhepunkt bildete natürlich der Besuch des Nikolaus, der von den Kindern sehnlichst erwartet wurde und für jedes Kind ein kleines Weihnachtsgeschenk dabei hatte – ein KiSS-Turnbeutel. So sind die KiSS-Kinder für ein neues KiSS-Jahr gut gerüstet.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei allen KiSS-Trainerinnen & -Trainern sowie den Bundesfreiwilligendienstleistenden des SVN, die maßgeblich an der Organisation, Vorbereitung und Umsetzung beteiligt waren.

Ein großer Dank gilt auch allen 480 KiSS-Kindern und Eltern für ein besonders sportliches und erfolgreiches KiSS-Jahr! Als besondere Highlights des Jahres 2016 sind das fünfte Aktionstraining „Schlittschuhlaufen“, unsere zweite Teilnahme beim Spendenlauf des pep Einkaufcenters und die neunte Teilnahme bei den Spiel-Sport-Spaß-Tagen des Heinrich-Heine-Gymnasiums zu nennen.

Auch im Bereich der Sportarbeitsgemeinschaften möchten wir uns sowohl bei allen Schulleitern und Schulleiterinnen als auch bei allen Schülern und Schülerinnen für ein abwechslungsreiches Jahr 2016 bedanken. Wir freuen uns, unsere Kooperationen mit insgesamt zehn Schulen und 40 SAGs auch im kommenden Jahr fortzuführen.

Zurück zur Event-Liste

Ein beliebiges Bild anklicken und mit den Tasten  ←  oder  → vorwärts / rückwärts durch die Galerie blättern

Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image 

Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image

Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image  

Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image

Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image

 

 

 

 

 

 

Sie sind hier Events KiSS – Jahresabschluss