SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Events

Kinderturntest in der Kindersportschule

Auch dieses Jahr durften die Kinder wieder ihr Können beim alljährlichen Kinderturntest unter Beweis stellen. Eine kleine Änderung hatten wir allerdings vorgenommen. Wir verlegten den Kinderturntest in die KiSS-Stunden, um möglichst viele Kinder testen zu können. Dies forderte auf der einen Seite hoch effizientes Arbeiten der KISS-Trainer sowie ein großes Maß an Flexibilität seitens der Kinder.

Geprüft wurden die Kinder in den Bereichen Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination. Der Kinderturntest, bestehend aus Balancieren auf der umgedrehten Langbank, Standweitsprung, beidbeiniges, seitliches Hin – und Herspringen, Rumpfbeugen sowie Liegestütz und ein 6 min-Lauf, wurde von allen Kindern sehr erfolgreich absolviert. Hoch motiviert und mit viel Spaß waren die Kinder bei der Sache.
Am Ende der drei Testwochen waren alle Kinder sowie KISS-Trainer sehr glücklich und mächtig stolz über die erzielten Test-Ergebnisse.

Nach den Osterferien findet für die Kinder noch das große Finale mit offizieller Urkundenüberreichung und kleiner Überraschung statt.

Bilder durch anklicken vergrößern
Thumbnail image   Thumbnail image
     
Thumbnail image   Thumbnail image
Sie sind hier Events Kinderturntest 2018