SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern

Vorstellung neue KiSS-Leitung: Kerstin Raetzel

Seit April diesen Jahres habe ich nun die Nachfolge von Julian Thomas angetreten.
Da mich einige der KiSS-Kinder und Eltern noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Kerstin Raetzel und komme ursprünglich aus dem oberfränkischen Forchheim. Nach dem Abitur habe ich am Institut für Sport- und Gesundheitswissenschaften an der Technischen Universität München Sportwissenschaften studiert. In dieser Zeit habe ich bereits für die Kindersportschule des ESV München gearbeitet und konnte dadurch viele spannende Einblicke und Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern gewinnen.
Von klein auf bin ich begeisterte Fußballspielerin und konnte in diesem Bereich schon einige Erfolge erzielen, wie beispielsweise Bezirkspokal- und Bayernligameisterin. Seit 2013 bin ich zudem erfolgreiche Trainerin zweier Juniorinnen-Mannschaften.
Während meines Studiums absolvierte ich die Ausbildung zur „Erlebnispädagogin“ und konnte dadurch in der Vergangenheit schon viele pädagogische Inhalte in die KiSS-Stunden mit einfließen lassen. Denn neben einer ganzheitlich motorischen Grundausbildung finde ich es wichtig, dass die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit als auch das ökologische Bewusstsein der Kinder gefördert wird.
Nach meinem Studium im September 2014 arbeitete ich zunächst an der Kindersportschule in München-Neuaubing, bevor ich dann im Herbst 2015 als Trainerin zum SVN München kam.
Nun bin ich sehr glücklich die kleinen Sportler weiterhin für Bewegung begeistern zu dürfen und das Konzept der KiSS an Schulen und Kindergärten auszubauen.

Ich freue mich auf diese spannende und verantwortungsvolle Aufgabe beim SVN München.

Ihre/Eure

Kerstin Raetzel

Master of Science, Sportwissenschaften

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thumbnail imageThumbnail image 

 

Sie sind hier Leitung