Trainingszeiten – Leichtathletik

Gruppe Tag Zeit Ort
Kleine Gruppe Montag 17:30 Uhr – 18:30 Uhr Grundschule am Dietzfelbingerplatz
Große Gruppe Montag 18:30 Uhr – 19:45 Uhr Grundschule am Dietzfelbingerplatz

Im Winter und bei Regen wird in der Halle trainiert. Im Sommer trainieren wir im Freien.
In den Schulferien findet kein Training statt.

Unsere Trainingsgruppen

Kleine Gruppe

Unsere „Kleine Gruppe“ ist für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren.Die leichtathletischen Grundlagen werden den Kindern vorwiegend in Form von Spielformen vermittelt.So werden ganz natürlich über den altergemäßen Spieldrang alle körperlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten geschult und der Spaß am Sport steht dabei immer im Vordergrund.

Große Gruppe

In der „Großen Gruppe“ trainieren Kinder zwischen 9 und 14 Jahren schon deutlich disziplinspezifischer und leistungsorientierter. Im Vordergrund steht die Entwicklung der entsprechenden koordinativen und konditionellen Fähigkeiten durch einzelne Übungsreihen für die verschiedenen Disziplinen Der Spaß am Sport kommt natürlich auch hier nicht zu kurz.

Über 14 Jahre

Noch haben wir keine Gruppe für Jugendliche über 14 Jahre, würden uns aber sehr freuen, wenn es sie bald geben würde. Ob dann leistungs- oder freizeitorientiert trainiert wird, steht noch offen und kann den Wünschen der Gruppe angepasst werden.