SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern

Unsere Trainingsgruppen

Kleine Gruppe

Unsere „Kleine Gruppe“ ist für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren.Die leichtathletischen Grundlagen werden den Kindern vorwiegend in Form von Spielformen vermittelt.So werden ganz natürlich über den altergemäßen Spieldrang alle körperlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten geschult und der Spaß am Sport steht dabei immer im Vordergrund.

Große Gruppe

In der „Großen Gruppe“ trainieren Kinder zwischen 9 und 14 Jahren schon deutlich disziplinspezifischer und leistungsorientierter. Im Vordergrund steht die Entwicklung der entsprechenden koordinativen und konditionellen Fähigkeiten durch einzelne Übungsreihen für die verschiedenen Disziplinen Der Spaß am Sport kommt natürlich auch hier nicht zu kurz.

Über 14 Jahre

Noch haben wir keine Gruppe für Jugendliche über 14 Jahre, würden uns aber sehr freuen, wenn es sie bald geben würde. Ob dann leistungs- oder freizeitorientiert trainiert wird, steht noch offen und kann den Wünschen der Gruppe angepasst werden.

Sie sind hier Leichtathletik Trainingsgruppen