SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2017

Bergwanderung auf das Satteljoch 20.5.17 (1935m)

Satteljoch01 Satteljoch02 Satteljoch03
Satteljoch04 Satteljoch05 Satteljoch06
Satteljoch07 Satteljoch08 Satteljoch09

9 Bergwanderer starten bei Sonnenschein am SVN-Sportpark Richtung Eng. Leider kommen wir bei dichter Bewölkung dort an. Es ist merklich kühler geworden. Dadurch wird aber der schweißtreibende Anstieg wesentlich erträglicher. Den Kompar lassen wir links liegen und gehen an den Hasentalalmen vorbei direkt zum Satteljoch. Nach einer ausgiebigen Mittagspause steigen wir eine gute Stunde ab zur Plumsjochhütte. Dort genehmigen wir uns Kaffe und Kuchen, oder Bier ohne Kuchen. Der abwechslungsreiche Abstieg fällt uns leicht und wir erreichen alle unversehrt unsere Autos. So endet unser schöner Bergtag.

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2017 Bergwanderung auf das Satteljoch 20.5.17 (1935m)