SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2017

Bergtour auf das Ristfeuchthorn 24.6.17 (1566m)

Schneizlreuth

Rist01 Rist02 Rist03
Rist04 Rist05 Rist06
Rist07 Rist08 Rist09

Trotz der zu erwartenden hohen Temperaturen wagten wir uns an den Anstieg zum Ristfeuchthorn. Direkt vom Parkplatz weg geht es sehr steil und schweißtreibend nach oben. Der schattige Wald linderte unsere Schweißausbrüche jedoch. Unterwegs beschäftigten wir uns mit den Pflanzen am Wegesrand, wie: Königskerze oder Rotes Waldvögelein. Nach 3 Stunden standen wir dann endlich am Gipfel mit seinem netten Holzkreuz. Leider war die Aussicht durch den Dunst nicht so spektakulär. Auch die Hitze vertrieb uns bald und wir suchten uns einen schattigen Rastplatz im Wald. Nach dem Abstieg querten wir den Weißbach und wanderten durch die sehenswerte Weißbachklamm. Dort konnten wir in den (Sau-) kalten Fluten unseren Schweiß abspülen und die Füße kühlen.

Bei unserer Einkehr im Gasthaus Schneizlreuth wurden wir Zeuge einer Bauernhochzeit. Alle im Dirndl oder Lederhosen mit Blasmusikbegleitung. Ein schöner Ausklang.

Werner

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2017 Bergtour auf das Ristfeuchthorn