SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2017
Bergtour auf den Fockenstein (1584m) 29.7.17
04 05 06
07 DSCN6952 DSCN7007
DSCN7009

Vom Parkplatz wanderten wir zunächst ins Hirschbachtal. Kurz nach der Winterstube zieht ein unbezeichneter, kaum begangener Pfad in angenehmen Serpentinen bergwärts und trifft in ca. 1100m auf eine Forststraße. Dieser folgten wir bis hinauf zum Sattel am Schlagkopf. Nun ging`s im Wald steil bergauf, bis der Blick frei wurde auf Brauneck, Benediktenwand und die südlicheren Gipfel. Die restlichen 150HM waren dann auch schnell “erledigt” so war noch Zeit zum Schwammerlsuchen. Der Rückweg führte uns wieder über eine kurze “Kletterstelle” zum Sattel und dann rechts (also nördlich) am Geierstein vorbei nach Lenggries.Den obligatorischen Kaffee genossen wir dann im “Bauernhofkaffe” in Steinbach. Leider war der Kuchen kompett ausverkauft.

Peter

DSCN7010
 Bericht schließen    
Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2017 Bergtour auf den Fockenstein (1584m) 29.7.17