SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2017

 SVN-Bergtour über Heimgarten zum Herzogstand 26.8.17

DSC00004a DSC00008a DSC00010a
DSC00015a DSC00017a DSC00018a
DSC00019a DSC00026a DSC00023a
IMG 20170826 WA0004a DSC00030a DSC00033a

Unsere SVN-Bergtour führte uns diesmal von der Talstation der Herzogstandbahn über den Heimgarten zum Herzogstand.Der Anstieg zur

Heimgartenhütte und dem Gipfelkreuz hat uns viel Schweiß gekostet. Jetzt war Zeit für eine ergiebige Brotzeit. Vor uns lag der lange und teils

steile Grat zum Herzogstand. Auch den meisterten wir und ließen uns erschöpft im Gipfelpavillion nieder. Nachdem wir die letzten Getränke-

reseven getrunken hatten machten wir uns auf den Weg zur Bergstation der Herzogstandbahn. Diese ließen wir aber links liegen und bewältigen

den langen Abstieg in 1 1/2 Stunden. Unseren Durst stillten wir am Kiosk der Talstation.

Diese lange, aber schöne Tour wird uns Allen lange in Erinnerung bleiben.

Werner

 Bericht schließen    
Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2017 Bergtour Herzogstand Heimgarten 26.8.17