SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2019
  Winterwanderung auf den Sulzberg
 Sulz01  Sulz02 Sulz03 
 Sulz04  Sulz05  Sulz06
 Sulz07

Letzte Winterwanderung auf den Sulzberg.

Bei der Ankunft am Parkplatz stand über dem Inntal noch ein Regenschauer. Wir ließen die Wolke noch „auströpfeln“ und machten uns dann auf den Weg. Nach einiger Zeit wandten wir uns nach Westen, bis zum Rücken, der von Litzldorf zum Gipfel führt. Über feuchtes Wurzelwerk führte der Weg im Wald stetig aufwärts. Zwischendurch regnete es mal leicht bei kaltem Westwind. Als wir den Vorgipfel erreichten, kam die Sonne durch und verwöhnte uns auch am Gipfel bei der Mittagsrast.Der Abstieg führte uns über teilweise unbezeichnete Pfade zunächst südlich hinab und dann nach Osten, am Gasthof „Schweinsteig“ vorbei zur Wallfahrtskirche „Schwarzlack“. Während der Einkehr bei Kaffee und großen Kuchenstücken im Gasthof zog ein Regenschauer vorbei. Anschließend erreichten wir trocken unseren Ausgangspunkt.

Peter

 Sulz08

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2019 Überraschungstour