SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2019

Bergtour Brandkopf (1589m) 6.7.19

 Brandkopf01  Brandkopf02 Brandkopf03   
 Brandkopf04  Brandkopf05  Brandkopf06  

Vom Parkplatz Mühlbach erfolgte der Aufstieg zunächst entlang einer Forststraße und später über ein wenig bekanntes Steigerl im schattigen Wald. Dieses Steigerl ist ideal für den Hochsommer und wird kaum von Radlern der verschiedensten Art tangiert. So erreichten wir schattig in ca. 3 Stunden den Brandkopf-Gipfel. Nach kurzer Pause ging es dann weiter zum Seekarkreuz-Gipfel, den wir in ca. 1/2 Stunde erreichten.

Nach Brotzeit mit herrlicher Aussicht stiegen wir zur Lenggrieser Hütte ab und genossen die erholsame Einkehr, denn wir hatten ja schon ca. 950 Höhenmeter hinter uns. Der weitere Abstieg erfolgte über den Sulzersteig zum Ausgangspunkt der Tour. Zum Schluß nutzten noch einige den Bach zur Kühlung der Füße.

Das angenehme sommerliche Wetter war uns den ganzen Tag erhalten geblieben.

Walter

Brandkopf07  Brandkopf08  Brandkopf09  

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2019 Bergtour Brandkopf