SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2019
  Bergwanderung auf die Stepbergalm
 Stepberg1  Stepberg2  Stepberg3
 Stepberg4  Stepberg5  Stepberg6
 Stepberg7

Vom Parkplatz aus starteten wir unsere Rundtour über zunächst nur mäßig ansteigende Schotterwege und später über Steigerl. Wir folgten dann den Steig über das gelbe Gwänd mit eindrucksvollen Felsgebilden und Ausblicken auf den gegenüberliegenden Bergrücken mit Hoher- und Vorderer Ziegspitz.

 Stepberg8

Bei der Stepbergalm angekommen eröffnete sich der herrliche und weiträumige Ausblick auf das Wettersteingebirge mit der Zugspitze und wir konnten es uns bei angenehmer Sonne gut- gehen lassen. Nach ausgiebiger Pause begaben wir uns dann auf den Abstieg über den Kreuzweg Alpensteig, mit weiteren eindrucksvollen Ausblicken, bis wir schließlich wieder unseren Ausgangs-Parkplatz erreichten. So ein herrlicher wolkenloser Spätsommertag war wie ein Geschenk.

Walter

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2019 Stepbergalm