SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Tourenberichte 2020
Winterwanderung Schwarzenberg 11.01.20
1 2 3
4 5 6
7

Eigentlich war die ganze Woche für Samstag schönes Wetter angesagt. Erst am Freitag änderte sich die Vorhersage, Und so war`s dann auch.

Bei leichtem Nieselregen wanderten wir am Osterbach entlang bergwärts. Bei einer Fußgängerbrücke überquerten wir diesen und ginge weiter zum Weiler Rossruck und über Moos nach Weißenbach. Hier nahmen wir den Weg am Weißenbach durch den Wald bis zur Forstrasse und auf dieser in weitem Bogen nach Westen, Auf 1084m führte uns dann ein schmaler Pfad durch den Wald auf den freien, leicht verschneiten Bergrücken und am Schwarzenbergheim vorbei zum Gipfel. Leider verhinderte Nebel (oder schon die Wolken?) die an sich herrliche Aussicht auf die gesamte Alpenkette. Nach kurzer Rast machten wir uns auf den Rückweg. Im Wald entschieden wir uns dann für einen anderen Weg hinunter zur Forstrasse und besuchten die Tregleralm zur Einkehr. Bei besserer Sicht auf die Moorfläche und bis Rosenheim wanderten wir hinab nach Bad Feilnbach. Gesehen haben wir nicht viel. Aber wir waren im Schnee und in der frischen Luft und fuhren zufrieden nach Hause.    Peter

Bericht schließen

Sie sind hier Tourenberichte Tourenberichte 2020 Schwarzenberg 11.1.20