SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern
Aktuelles

# Schwimmkurs 2020

Dienstag, 08. September 2020 07:33

Voraussichtlich vom 15. September bis 15. Dezember 2020 bietet der SVN München e.V. wieder seine Schwimmstunden an.

Bitte beachten: Neuer Beginn am 22. September 2020 (dafür bis 22. Dezember 2020)

Bedingt durch die noch herrschende Corona-Pandemie sind die Schutz- und Hygienekonzepte zu beachten und die Teilnehmerzahl (nur SVN-Mitglieder) ist eingeschränkt.
Hygienekonzept Schwimmen als PDF unter Abteilung Gymnastik - Aktivitäten - Schwimmen.

Schwimmbekleidung: Badeanzug oder Bikini.

Frauenschwimmen für Fortgeschrittene:

Verbesserung des Schwimmstils in den vier Grundschwimmarten: Brust/Rücken/Kraul/Delfin

Beginn: jeweils dienstags, 19:20 Uhr – 20:10 Uhr.

Sportschwimmer und Wassergymnastik:

Beginn: jeweils dienstags, 20:20 Uhr – 21:05 Uhr.

Die Kurse finden in der Lehrschwimmhalle des Heinrich-Heine-Gymnasiums, Max-Reinhardt-Weg 27, (U-Bahn Therese-Giehse-Allee) statt.

Ausgenommen Herbstferien.

Unterrichtssprache: Deutsch

Die Kursgebühr beträgt für alle Kurse

für 13 Übungsabende         für SVN-Mitglieder € 24,00

Anmeldung zu den Kursen:

Aussschließlich per E-Mail bei Ulrike Kahlich. Mailadresse:

gymnastik kahlich

Frau Kahlich setzt sich dann mit der/dem Teilnehmer*in in Verbindung.

Die Kursgebühr ist in bar zu bezahlen. (Keine Kartenzahlung möglich)

 Nur noch wenige Plätze für Schwimmer (Fortgeschrittene) frei.

 

Informationstext (Mail) an die Schwimmgruppen

Liebe Schwimmer,

wir haben uns zu früh gefreut! Es sind Wasserproben entnommen worden und diese müssen erstmal im Labor untersucht werden (Legionellen). Die Badefrauen sind hier Gott sei Dank sehr rührig und es ist zu unserer aller Sicherheit. So wie es ausschaut werden wir dann eine Woche später, am 22. September 2020, anfangen.

Jetzt zum Prozedere:

Maskenpflicht: Auf dem gesamten Schulgelände, dem Schulgebäude und in der Umkleidekabine - im Bad nicht mehr!

Bitte um 19:10 Uhr oben nach der Einlasstüre, mit Abstand, warten. Hier mache ich die Einlasskontrolle. Vorzeigen des Mitgliedsausweises und Kurskarte - Eintrag in die Teilnehmerliste (dieses Prozedere ist jedes Mal erforderlich!), daher bitte pünktlich sein. Nicht früher aber auch nicht später!

Die zweite Umkleidekabine ist für euch. Abstand halten, keine Gruppenbildung.

Die Schwimmhalle darf erst betreten werden, wenn der vorhergehende Verein aus dem Bad ist.
Ihr werdet abgeholt.

Achtung:
Kein Haarewaschen und kein Föhnen der Haare. Ein kurzes Abduschen ist erlaubt. Nach dem Training ist das Schwimmbad unverzüglich zu verlassen. Den Anweisungen der Trainer*innen ist unbedingt Folge zu leisten.

19:25 Trainingsbeginn    20:10 Trainingsende

Achtung:
Keine Teilnahme und kein Zutritt für Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen, sowie Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen.

Wenn ihr den Auflagen alle zustimmt, bitte eine Mail an mich mit eurer Mitgliedsnummer. Ich bereite dann eure Kurskarte vor. Bitte den genauen Kursbetrag am ersten Kurstag mitbringen.

Für 13 Kursabende (22.09. - 22.12.2020) sind das 22,00 Euro pro Mitglied.

Ich freue mich auf euch und auch wenn es teilweise sehr streng geschrieben ist, wir werden viel Spaß in unserem nassen Element haben!!

Eure Ulrike Kahlich

 

Sie sind hier Aktuelles # Schwimmkurs 2020