SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern

#Update aus der Leichtatlhletikabteilung

Die Situation hat sich leider nicht verbessert und das Training muss weiterhin auf dem gewohnten Platz der Grundschule ausfallen. Generell sind in München alle Turnhallen, Umkleiden und Waschräume usw. geschlossen. Der von uns genutzte Trainingsplatz bei schönem Wetter, der Freiplatz hinter der Turnhalle der Grundschule am Dietzfelbingerplatz, wird weiterhin nicht freigegeben für externe Schüler und Jugendliche. Das ist zwar verständlich aber wir können dort nicht trainieren.

 

Die SVN-Geschäftsstelle vermutet, dass städtische Sportanlagen erst nach den Sommerferien wieder geöffnet werden.

 

Der Einzelsport, Leichtathletik, kann seit Monatsbeginn wieder in kleinen Trainingsgruppen ausgeübt werden. Es ist deshalb zu überlegen ob ein vereinfachtes Leichtathletik-Training (Lauf- und Sprung-Training) auf einem anderen, offenen Platz stattfinden kann. Auch für ein „Ersatztraining“ gelten die Corona-Regeln wie Abstand 2(m), kleine Gruppengröße, keine Zuschauer, keine Umkleiden usw. Da die Abteilung nur über eine begrenzte Anzahl von Übungsleitern verfügt ist die Bildung der Gruppen sehr wichtig – hierfür bitte uns Ihr Interesse mitteilen (per e-mail oder Telefon). Die Abteilung erstellt ein verbindliches Trainingskonzept das danach vom SVN Vorstand geprüft und genehmigt werden muss.

 Mit einem genehmigten Trainingskonzept könnte dann das Training wieder beginnen.

 Neue Situation:

Glücklicherweise hat sich die Möglichkeit ergeben, dass wir auf der Bezirkssportanlage vor dem SVN-Sportpark (Fritz-Erler-Straße) die 100(m) Laufbahn und einige Randzonen des Platzes zum Training nutzen können. Die Genehmigung von der Stadt München für das „Ersatztraining“ liegt leider noch nicht vor – sollte die Genehmigung am Montag eintreffen – könnten wir schon trainieren. Bitte kommt trotzdem am Montag, den 29.06.2020 und / oder meldet Euch. Die Trainingszeiten bleiben unverändert.

 

Mit freundlichen Grüßen

SVN – Leichtathletik Team

Peter Genßler

Sie sind hier Aktuelles